Placeholder image

Fitnessparcours in Putzbrunn

August 2020

Wussten Sie es schon?
Putzbrunn hat seit letztem Jahr einen Fitnessparcour.

Vor vielen Jahren gab es so etwas bereits in Putzbrunn. Damals noch im Forst am Ende der Rathausstraße, damals von der CSU als Trimm-Dich-Pfad angelegt und unter anderem vom Sportverein für die Saisonvorbereitungen genutzt, einige werden sich noch daran erinnern.

Jetzt wurde diese Idee in Putzbrunn neu aufgenommen und auf eine Initiative der Arbeitsgruppe Ortsleitbild bereits im letzten August eingeweiht. Die Gemeinde Putzbrunn investierte knapp 30.000 Euro für die Erstausstattung. Dafür stehen nun sieben unterschiedliche Geräte für alle Bewegungsbegeisterten zur Verfügung.

Von Kraft-Modulen bis hin zu Geräten für Koordination und Geschicklichkeitstraining, für jede Altersgruppe gibt es das richtige Angebot. Nutzen Sie es, denn je mehr Putzbrunner dieses Angebot annehmen und je positiver die Rückmeldungen ausfallen werden, desto eher wird über eine Erweiterung nachgedacht werden.

Eine kleine Anmerkung: Liebe Hundebesitzer, dieser Bewegungsparcours ist für Menschen angelegt worden, es handelt sich nicht um einen Hundeübungsplatz und auch keine große Hundetoilette. Wenn sich alle daran halten, werden wir dort auch zukünftig keine Verbotsschilder für Hunde benötigen.

Placeholder image

© 2024 Gemeinschaft pro Putzbrunn e.V. - Datenschutzerklärung